Bowlingbahn

Von und mit Jugendlichen gebaut!

Vom Dezember 2021 – März 2022 steht im Garten des alten Pfarrhauses am Pfarrstutz 1 in Münsingen eine selbstgebaute Bowlingbahn. Acht Jugendliche haben während zwei Tagen mit Schaltafeln, Schrauben, Seilen, Umlenkrollen, ausrangierten Pins und Bowlingkugeln eine top Bahn gebaut. Die Pins lassen sich nach einem Strike bequem per Seilzug von der Abwurfstelle her aufstellen. Selbstverständlich rollen die Kugeln selbständig per Rücklaufkanal zur Ausgangsposition zurück.

Let’s Bowl!

Du kannst mit deinen Kolleginnen und Kollegen die Bowlingbahn selbst und unbegleitet nutzen! Es gibt keine Altersbeschränkung. Es würde uns sogar sehr freuen, wenn die Bahn nun rege genutzt wird. Alle wichtigen Infos zur Nutzung sind an der Bahn angebracht. Nur kurz zwei Regeln vorweg: 1. Das Areal, auf dem die Bowlingbahn steht ist Suchtmittelfrei. 2. Die Nutzung ist jeweils bis um 22 Uhr möglich. Danach gilt Nachtruhe. Kosten tut’s nichts!

Fragen oder Feedbacks

Zögere nicht! Melde dich bei Pierino: 079 288 44 67 (Tel/Whatsapp/SMS).

DANKE!

Wir danken herzlich…

  • der Bauunternehmung Brugnoli AG für die Schalungsträger.
  • der Öko Maurer Gärtnerei für die Gartenplatten.
  • dem Verein Schlossstrasse 5 für die kompetente Beratung.
  • der Ref.-Kirchgemeinde für die Offenheit um die Bahn im Garten des alten Pfarrhauses aufzustellen.

Bilder vom Bau der Bahn